Wer kommt

Kinder, Jugendliche und Erwachsene beschäftigen unterschiedliche Dinge und Themen. Natürlich. Die Gefühle, die damit verbunden sind, bleiben allerdings in ihrem Innern ein Leben lang sehr ähnlich, auch wenn es Probleme und Kummer gibt.

Manchmal fühlt man sich einfach durcheinander oder allein und hat keine Ahnung warum. Vielleicht weiß oder ahnt man auch schon, was einem Sorgen und Bauchschmerzen macht; nur weiß man nicht, wie es anders gehen kann. Und wenn solche Phasen länger dauern, spielt irgendwann auch der Körper nicht mehr mit.

Ob jung oder älter, ob Probleme mit oder ohne Begleitsymptom: zu mir können Menschen kommen, damit wir gemeinsam Lösungen finden. Lösungen, die ein Ausweg aus dem Problem sind, für die man auch selbstständig etwas tun kann und mit denen man sich bald wieder wohler in seiner Haut fühlt.

Für Erwachsene biete ich Einzel- und Paarberatung an. Wenn Kinder mit ihren Problemen zu mir kommen, ist es mir wichtig, den Eltern zu zeigen, wie sie diesen Prozess wirksam unterstützen können.
Stacks Image 400